Dortmund

POL-DO: Jugendliche brechen in Schulkantine ein

27.04.2020 – 15:11

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0439

Zwei Jugendliche sind in der Nacht zu heute (27. April) um 3:55 Uhr in die Kantine der Berufsschule an der Brügmannstraße in Dortmund eingebrochen. Der Hausmeister der Schule meldete den Einbruch der Polizei: Ein Überwachungssystem ermöglichte es ihm, den Einbruch live am Handy zu verfolgen und die Polizeibeamten zu den Tatverdächtigen zu lotsen.

Am Tatort stellten die Polizeibeamten eine eingeschlagene Fensterscheibe mit Blutspuren, einen Kantenstein und einen Hammer fest. In der Schulkantine lagen Süßigkeiten und Snacks vom Verkaufstresen auf dem Boden verstreut.

Bei den beiden Tatverdächtigen, die sich bei Eintreffen der Beamten in der Kantine befanden, handelt es sich um einen 14-jährigen Essener und einen 15-Jährigen aus Recklinghausen. Beide sind wegen Eigentumsdelikten bereits polizeilich bekannt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie in eine Jugendschutzstelle gebracht. Gegen sie wird nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Cornelia Weigandt

Telefon: 0231-132 1022

Fax: 0231 132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!