Dortmund

POL-DO: Imbissbude in Dortmund Lindenhorst ausgebrannt – Polizei sucht Zeugen

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0006

Unbekannte Täter haben am vergangenen Sonntag (2.11.) eine Imbissbude in der Lindenhorster Straße in Dortmund in Brand gesetzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 35.000 Euro.

Gegen 23:30 Uhr fiel einem Streifenteam der Polizei eine Rauchwolke in der Lindenhorster Straße auf. Beim näheren Betrachten konnten diese feststellen, dass der zur Imbissbude umfunktionierte Container brannte. Die über die Einsatzleitstelle verständigte Feuerwehr konnte den Brand löschen. Polizei und Feuerwehr sperrten die Lindenhorster Straße für die Dauer der Löschung.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Wer hat im Laufe des Sonntags verdächtige Personen im Bereich der Lindenhorster Straße und insbesondere der Imbissbude wahrgenommen?

Hinweise nimmt die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231/132-7441 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Joshua Pollmeier

Telefon: 0231/132-1025

E-Mail: joshua.pollmeier@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!