Dortmund

POL-DO: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Dortmund und Polizei Dortmund zu einem versuchten Tötungsdelikt / einer gefährlichen Körperverletzung in Dortmund – Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0772

Am 15.08.2023, um 09:53 Uhr, wurde an der Bornstraße/Bergmannstraße, nahe des dortigen Baumarktes in Dortmund, ein Mann nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung durch einen Messerangriff schwer verletzt. Er erlitt eine lebensgefährliche Stichwunde im Bereich der linken Brust. Er wurde nach lebenserhaltenden Maßnahmen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Fahndungsmaßnahmen nach zwei flüchtigen Tatverdächtigen wurden unmittelbar eingeleitet und eine Mordkommission der Polizei Dortmund eingesetzt.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können. Sie werden gebeten, diese der Kriminalwache der Polizei Dortmund unter der Telefonnummer 0231/132-7441 zu melden.

Weitere Auskünfte erteilt ausschließlich die Staatsanwaltschaft Dortmund. Zuständiger Dezernent ist Herr Staatsanwalt Jörg Schulte-Göbel.

Telefon: 0231-92626-104.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Dortmund

Jörg Schulte-Göbel

Telefon: 0231/92626-104

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!