Dortmund

POL-DO: Garagenaufbrecher mit Beute festgenommen

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0510

Die Dortmunder Polizei hat in der Nacht zu Samstag (6. Mai) zwei Garagenaufbrecher an der Lessingstraße in Dortmund festgenommen.

Um 2.52 Uhr hatte Zeugen der Polizei einen Garagenaufbruch gemeldet. Ein 46-jähriger Zeuge hatte das Duo zufällig dabei beobachtet, als sie auffällig an den Garagen in der Clemens-Veltum-Straße rüttelten. Schließlich gelangten die beiden Unbekannten in eine Garage, schalteten das Licht ein und kamen kurze Zeit später mit ihrer Beute – einem Laubbläser – wieder heraus. Dann entfernten sie sich in Richtung Schützenstraße.

Aufgrund der Beobachtungen und der guten Beschreibung der Tatverdächtigen und der Fluchtrichtung, gelang es den alarmierten Polizeibeamten, ein entsprechendes Duo an der Lessingstraße auszumachen und zu kontrollieren. Zufällig trug einer der beiden auch einen Laubbläser, so dass es sehr wahrscheinlich schien, dass es sich hierbei um die Tatverdächtigen handelt.

Bei ihrer Befragung zum Sachverhalt machten die Männer (29 und 36, beide ohne festen Wohnsitz) zwar unterschiedliche Angaben zum Hergang der Tat, allerdings räumten beide ein, den Laubbläser aus der besagten Garage entwendet zu haben.

Aufgrund hinreichender polizeilicher Erkenntnisse wurden die Männer vorläufig festgenommen und dem Gewahrsam zugeführt.

Der Laubbläser wurde an die Besitzerin ausgehändigt.

Die Ermittlungen dauern an.

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zum Sachverhalt können Sie zu den üblichen Bürozeiten der Pressestelle, Montag – Freitag in der Zeit von 7 bis 21 Uhr, an diese richten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!