Dortmund

POL-DO: Fußgängerin nach Verkehrsunfall in Hörde schwer verletzt

28.05.2020 – 10:56

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0545

Ein Autofahrer ist am gestrigen Mittwochvormittag (27. Mai) auf der Hermannstraße beim Abbiegen mit einer Fußgängerin zusammengestoßen. Die Frau kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Zeugenaussagen zufolge fuhr der 81-jährige Dortmunder gegen 11.10 Uhr auf der Hermannstraße in Richtung Westen. In Höhe der Straße „Auf der Bicke“ bog er nach links auf das Gelände eines Autohändlers ein. Dabei kam es in Höhe des Bürgersteigs aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit einer 44-jährigen Fußgängerin. Diese konnte offenbar noch rechtzeitig ein zweijähriges Mädchen zur Seite ziehen.

Durch den Aufprall und den anschließenden Sturz wurde die Dortmunderin schwer verletzt. Ein Rettungswagen fuhr sie in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Sven Schönberg

Telefon: 0231-132 1024

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!