Dortmund

POL-DO: Fußgänger gerät vor Lkw und wird schwer verletzt

19.03.2019 – 17:11

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0318

Auf der Hengsteystraße ist es am Dienstagmittag (19. März) zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Fußgänger schwer verletzt wurde. Der 22-Jährige geriet vor einen Lkw.

Den ersten Zeugenangaben zufolge war der Dortmunder mit einer Begleiterin auf dem Gehweg der dortigen Brücke (über den Hengsteysee) in Richtung Dortmund unterwegs. Ein 54-jähriger Wittener befuhr die Brücke zum selben Zeitpunkt mit seinem Lkw – ebenfalls in Richtung Dortmund. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 22-Jährige plötzlich vom Gehweg ab und geriet auf die Straße. Dort erfasste ihn der Lkw und schliff ihn noch einige Meter mit sich.

Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Fußgänger zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Hengsteystraße musste bis ca. 14.50 Uhr komplett gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Nina Vogt

Telefon: 0231-132 1026

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!