Dortmund

POL-DO: Fußgänger betritt Fahrbahn: Motorrad erfasst 36-Jährigen in Dortmund-Scharnhorst

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0263

Schwere Verletzungen erlitt ein 36-jähriger Fußgänger am Mittwoch (2.3.2022) bei einem Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer auf der Sinterstraße in Dortmund-Scharnhorst. Der Rettungsdienst lieferte den Dortmunder in ein Krankenhaus ein.

Gegen 18.20 Uhr fuhr ein 18-jähriger Dortmunder mit seiner Suzuki über die Sinterstraße. Nach ersten Erkenntnissen betrat der Fußgänger die Fahrbahn, so dass der Motoradfahrer stark bremsen musste. Der 18-Jährige hupte, um den Fußgänger zu warnen.

Dieser ging jedoch zügig weiter. Schließlich erfasste das Motorrad trotz Ausweichmanöver den Mann. Der Suzuki-Fahrer stürzte, rutschte mehrere Meter über die Fahrbahn und blieb unverletzt, was auf seine Schutzbekleidung zurückzuführen ist (gebrochener Helm, starker Abrieb an Bekleidung und Handschuhen).

Der 18-Jährige leistete sofort bei dem bewusstlosen Fußgänger Erste Hilfe und verständigte sofort auch den Notruf, sodass der Rettungsdienst zügig die Versorgung des schwerverletzten 36-Jährigen übernehmen konnte.

Der Einsatz der Polizei auf der Sinterstraße dauerte bis 19.20 Uhr. Den Sachschaden am Motorrad schätzt die Polizei auf 3500 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Peter Bandermann

Telefon: 0231-132-1023

E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!