Dortmund

POL-DO: Fußgänger bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1673

Ein 70-jähriger Dortmunder erlitt gestern (22. Dezember) bei einem Unfall auf der Rodenbergstraße lebensgefährlich Verletzungen.

Ersten Erkenntnissen und Zeugenaussagen zufolge überquerte der Senior die Rodenbergstraße. Ein 53-jähriger Dortmunder, der mit seinem Pkw Skoda von der Marsbruchstraße kommend in die Rodenbergstraße einbiegen wollte, bemerkte den Fußgänger nicht oder aber zu spät. Der 70-Jährige wurde von dem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Die Ermittlungen dauern an.

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zum Sachverhalt können Sie zu den üblichen Bürozeiten der Pressestelle, Montag – Freitag in der Zeit von 7 bis 21 Uhr, an diese richten. Für die Weihnachtsfeiertage heißt das in diesem Fall: Ab Donnerstag, den 27.12.2018, sind wir wieder für Sie da.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Cornelia Weigandt

Telefon: 0231-132 1022

Fax: 0231 132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!