Dortmund

POL-DO: Frau wird bei Verkehrsunfall in Dortmund-Körne schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0448

Am Freitagabend (5. Mai) kam es gegen 19.40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kaiserstraße / Steinmetzstraße. Eine 47-jährige Dortmunderin verletzte sich bei dem Unfall schwer.

Ersten Ermittlungen zufolge fuhr die 47-jährige Frau aus Dortmund auf der Kaiserstraße in Richtung Innenstadt auf dem linken Fahrstreifen. Da es ihr nicht schnell genug ging, beschleunigte sie und scherte auf den rechten Fahrstreifen aus. Dort übersah sie das Auto eines 53-jährigen Duisburgers. Die Dortmunderin prallte mit ihrem Mercedes ungebremst in den Jeep des Duisburgers.

Der Duisburger blieb bei dem Aufprall unverletzt. Die Dortmunderin hatte nicht so viel Glück. Sie wurde durch den Aufprall schwer verletzt und musste aus ihrem Mercedes geborgen werden. Augenscheinlich hatte sie vergessen, sich anzuschnallen.

Die Dortmunderin wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit. Den gesamten Sachschaden schätzte die Polizei vor Ort auf ungefähr 7000 Euro. Die Kaiserstraße blieb für die Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Mathea Luhmann

Telefon: 0231-132 1022

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!