Dortmund

POL-DO: Festnahme nach Gewaltdelikt in der nördlichen Innenstadt von Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0337

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Polizei Dortmund

Wie bereits mit der Lfd. Nr. 0251 berichtet, kam es am 06.03.2024 zu einem Gewaltdelikt in der nördlichen Innenstadt von Dortmund. Dabei ist ein 48-jähriger Dortmunder lebensgefährlich verletzt worden.

Im Zuge der Ermittlungen konnte ein dringender Tatverdacht gegen eine 27-jährige männliche Person begründet werden. Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Wohnung des Tatverdächtigen durchsucht, dieser vorläufig festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung erlassen. Der Tatverdächtige befindet sich in Untersuchungshaft.

Presseauskünfte erteilt Staatsanwalt Felix Giesenregen unter Tel. 0231/92626104

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Joshua Pollmeier

Tel.: 0231/132-1025

E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!