Dortmund

POL-DO: Drei Verletzte nach Verkehrsunfall auf der Bodelschwingher Straße

24.02.2020 – 10:00

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0223

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bodelschwingher Straße am Sonntagnachmittag (23. Februar) sind drei Personen schwer verletzt worden. Beide beteiligten Fahrzeuge überschlugen sich bei dem Unfall.

Dieser ereignete sich gegen 14.40 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt war eine 29-jährige Dortmunderin mit ihrem Ford in Richtung Westen unterwegs. Etwa 200 Meter nach der Einmündung zur Obernetter Straße verlor sie laut ersten Zeugenangaben aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Straße ab. Dort prallte ihr Auto gegen einen Baum und wurde von dort wieder zurück auf die Straße – in den Gegenverkehr – geschleudert. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Ein 52-Jähriger aus Gelsenkirchen musste im Gegenverkehr ausweichen und kam dabei ebenfalls nach rechts von der Straße ab. Dort kollidierte sein BMW mit einem Baum und geriet in den Straßengraben. Dort überschlug sich auch sein Fahrzeug.

Bei dem Unfall wurden die Dortmunderin und der Gelsenkirchener sowie sein 43-jähriger Beifahrer (ebenfalls aus Gelsenkirchen) schwer verletzt. Den 43-Jährigen musste die Feuerwehr aus dem Auto befreien.

Rettungswagen brachten alle Verletzten zur stationären Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

Die Bodelschwingher Straße musste zwischen Emscherallee und Haberlandstraße bis ca. 16.20 Uhr gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 13.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Nina Kupferschmidt

Telefon: 0231-132 1026

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!