Dortmund

POL-DO: Diebstahl im Dietrich-Keuning-Park: Polizei Dortmund stellt Tatverdächtige

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0594

Am frühen Samstagmorgen (17. Juni 2023) raubten zwei Jugendliche eine Geldbörse im Dietrich-Keuning-Park. Die Polizei stellte zwei Tatverdächtige.

Ein 37-Jähriger aus Dortmund lief gegen 5.30 Uhr durch den Park, als er von zwei Jugendlichen angetanzt wurde. Während der eine Täter den 37-Jährigen ablenkte, nahm der andere dem Dortmunder sein Portemonnaie ab.

Der Dortmunder bemerkte den Diebstahl und stellte die Jugendlichen zur Rede, als sie sich Richtung Schwimmbad entfernten. Sie gaben dem 37-Jährigen seine Geldbörse zurück, jedoch ohne Bargeld.

Beamte der Polizei Dortmund konnten vor Ort zwei Tatverdächtige antreffen (einen 17- Jährigen aus Bochum und einen ebenfalls 17-Jährigen ohne festen Wohnsitz). Beide wurden zur Wache gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie entlassen.

Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Annika Roß

Telefon: 0231/132-1022

E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!