Dortmund

POL-DO: Beziehungsstreitigkeiten deckten Drogenfund auf – Festnahme

Bild 2

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.:1297

Beziehungsstreitigkeiten mit handfesten Auseinandersetzungen deckten am vergangenen Samstagabend (22.September) einen Drogenfund in Dortmund an der Huckarder Allee auf.

Der eigentliche Einsatzgrund für die Einsatzkräfte waren Beziehungsstreitigkeiten eines Pärchens (30 und 31 Jahre alt). Im Rahmen der Sachverhaltsklärung in deren Wohnung fielen den Beamten die zahlreichen Untensilien zum Drogenkonsum und herumliegende Betäubungsmittel auf. Mit Einverständnis der beiden Wohnungsinhaber durchsuchten die Beamten daraufhin die Wohnräume.

Zum Vorschein kamen größere Mengen (circa 750 Gramm) an (vermutlichem) Marihuana und Haschisch, sowie Bargeld in dealertypischer Stückelung. Zudem fanden die Beamten noch einen Schlagring. Der 31-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und ins Gewahrsam gebracht.

Ein Haftrichter schickte den Dortmunder gestern (23. September) in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Kim Freigang

Telefon: 0231-132-1023

Fax: 0231 132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!