Dortmund

POL-DO: Beschädigter Lkw-Tank auf der A 2 sorgt für stundenlange Sperrung

23.10.2020 – 14:41

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1163

Ein beschädigter Lkw-Tank hat am Freitagmorgen (23. Oktober) für eine stundenlange Sperrung der A 2 im Bereich Dortmund-Mengede gesorgt. Mehrere hundert Liter Diesel hatten die Fahrbahn verschmutzt.

Ein 39-Jähriger aus Tschechien war den ersten eigenen Angaben zufolge gegen 2.05 Uhr mit seinem Lkw auf der A 2 in Fahrtrichtung Hannover unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Dortmund-Mengede verlor demnach ein vor ihm fahrender Lkw eines 34-Jährigen aus Polen eine Stütze des Anhängers, die auf die Fahrbahn fiel. Der 39-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und fuhr darüber. Dadurch wurden ein Reifen seines Fahrzeugs sowie der Tank beschädigt.

Weil sich der ausgelaufene Betriebsstoff über die gesamte Fahrbahn verteilte, wurde die Autobahn in Richtung Hannover während der Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen komplett gesperrt.

Die Vollsperrung konnte gegen 12.15 Uhr aufgehoben und der mittlere sowie linke Fahrstreifen freigegeben werden. Gegen 14 Uhr waren alle Einschränkungen aufgehoben.

Am Freitagabend werden jedoch durch die Autobahnmeisterei Arbeiten an der Fahrbahndecke des rechten Fahrstreifens nötig sein. Aus diesem Grund muss eine erneute Sperrung erfolgen, die genaue Uhrzeit ist derzeit noch nicht bekannt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Nina Kupferschmidt

Telefon: 0231-132 1026

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!