Dortmund

POL-DO: Auto überschlägt sich auf der A 46 – Fahrer verletzt

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0939

Auf der A 46 hat sich am Mittwochnachmittag (8. September) ein Auto überschlagen. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Fahrer leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 16.35 Uhr in Fahrtrichtung Hagen, zwischen den Anschlussstellen Arnsberg-Ost und Wennemen. Zu diesem Zeitpunkt war den ersten Zeugenangaben zufolge ein 26-Jähriger aus Krefeld mit seinem Pkw auf der rechten Spur unterwegs. Um ein anderes Fahrzeug zu überholen, wechselte er auf den linken Fahrstreifen. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah er dabei den von hinten herannahenden Wagen eines 52-Jährigen aus Olsberg. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Durch die Kollision verlor der 26-Jährige die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts von der Straße ab. Im dortigen Grünstreifen überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf der Beifahrerseite liegen.

Ein Rettungswagen brachte den Krefelder in ein Krankenhaus.

Der rechte Fahrstreifen der A 46 musste an der Unfallstelle bis ca. 17.30 Uhr gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 15.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Nina Kupferschmidt

Telefon: 0231-132 1026

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!