Dortmund

POL-DO: Auto prallt gegen Gebäude – zwei Personen schwer verletzt

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1005

Am heutigen Vormittag (23. September) ist ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug gegen die Wand einer Bankfiliale gefahren. Die Insassen des Pkw wurden schwer verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen parkte ein 90-jähriger Dortmunder sein Auto gegen 10.15 Uhr in einer Parkbucht vor einer Filiale an der Werner Straße. Aus bislang ungeklärter Ursache beschleunigte der Dortmunder beim Anfahren seinen Pkw derart, dass er über einen Vorsprung gegen die Außenfassade der Bank fuhr.

Hierbei durchschlug das Fahrzeug ein Fenster im Untergeschoss und blieb stecken. Rettungswagen brachten den schwer verletzten Mann sowie seine 88-jährige Beifahrerin in Krankenhäuser. Eine 26-jährige Zeugin erlitt einen Schock und wurde durch die Feuerwehr betreut.

Das nicht mehr fahrbereite Auto wurde abgeschleppt. Den Führerschein des Dortmunders beschlagnahmten die Polizisten. Schätzungsweise entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Kristina Purschke

Telefon: 0231/132-1025

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!