Dortmund

POL-DO: Auto prallt gegen Ampel – Fahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

02.03.2021 – 11:00

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0221

Ein Mann aus Berlin ist am Montagabend (1. März) auf dem Steinsweg in Dortmund mit seinem Wagen gegen eine Ampel geprallt. Er wurde leicht verletzt. Einer Überprüfung zufolge ist der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Nach ersten Zeugenangaben war der Autofahrer gegen 22.35 Uhr auf dem Steinsweg in Richtung Westen unterwegs. Unmittelbar vor der Kreuzung Ewald-Görshop-Straße verlor der 33-Jährige aus Berlin in einer leichten Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Ampel.

Ein Rettungswagen brachte den leichtverletzten Berliner in ein Krankenhaus.

Ersten Ermittlungen zufolge ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Kristina Purschke

Telefon: 0231/132-1025

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!