Dortmund

POL-DO: Acht Verletzte bei Auseinandersetzung in westlicher Innenstadt – Zeugen gesucht

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0617

Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten sind in der Nacht zu Sonntag (13. Juni) acht Personen leicht verletzt worden. Zwei von ihnen mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen kam es gegen 1.15 Uhr im Bereich des Westparks an der Rittershausstraße zu einem Streit zwischen zwei jungen Männern. Der unbekannte Tatverdächtige unterhielt sich zunächst mit einer 23-jährigen Dortmunderin. Als deren Freund, ein 22-Jähriger aus Arnsberg hinzukam, kippte die Stimmung und der Mann verhielt sich umgehend aggressiv. Unvermittelt fasste der Tatverdächtige den Arnsberger am Kragen und schlug ihm ins Gesicht. Offenbar kamen Bekannte des Tatverdächtigen hinzu und schlugen und traten auf den 22-Jährigen ein. Neben den Fäusten schlug einer der Täter dem Arnsberger mit einer Flasche auf den Kopf. Weitere Zeugen bemerkten die körperliche Auseinandersetzung und versuchten die Parteien zu trennen.

Der Haupttäter sprühte schließlich Pfefferspray in die Gruppe und flüchtete im Anschluss in Richtung Lange Straße.

Nach Zeugenangaben ist er etwa 18 bis 25 Jahre alt, 165 bis 168 cm groß, hatte dunkle Haare (Undercut) und trug einen weißen Kapuzensweater mit Aufdruck sowie eine dunkelblaue Jogginghose der Marke Adidas.

Ein weiterer Tatverdächtiger trug eine blaue Jacke. Auch er flüchtete.

Acht Personen im Alter von 18 bis 28 wurden durch den Einsatz des Pfeffersprays leicht verletzt. Rettungswagen brachten den 22-Jährigen aus Arnsberg und einen 21-jährigen Dortmunder zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht weitere Zeugen. Wer hat die körperliche Auseinandersetzung beobachtet und kann Angaben zu den flüchtenden Tatverdächtigen machen?

Hinweise nimmt die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231-132-7441 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Kristina Purschke

Telefon: 0231/132-1025

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!