Dortmund

POL-DO: Abschlussmeldung: Stauendunfall auf der A 1 mit drei Lkw

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1061

Wie bereits berichtet, kam es gestern gegen 15 Uhr zu einem schweren Unfall auf der A1 in Höhe Rastplatz Funckenhausen:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/5039685

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein 30-Jähriger aus Mönchengladbach mit seinem Lkw auf der A1 in Fahrtrichtung Bremen. In Höhe der Unfallörtlichkeit bemerkte er einen Stau zu spät und fuhr trotz Ausweichbewegung auf den Sattelzug eines 34-jährigen Belgiers auf. Der LKW des 34-Jährigen wurde durch den Aufprall auf den ebenfalls im Stau stehenden Sattelzug eines 51-jährigen Litauers geschoben.

Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten 30-Jährigen in ein Krankenhaus. Die anderen beiden Lkw-Fahrer wurden beide leicht verletzt.

Während der Unfallaufnahme blieb die Richtungsfahrbahn Bremen komplett gesperrt. Die Beamten leiteten den Verkehr über den Rastplatz um. Die Berge- und Aufräumarbeiten dauerten bis in die Morgenstunden an. Es kam zu einem Stau von über zehn Kilometern Länge.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 60.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Gunnar Wortmann

Telefon: 0231/132-1028

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!