Dortmund

POL-DO: 800 Liter Diesel ausgelaufen: A1 in beide Richtungen gesperrt

13.02.2020 – 07:16

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0183

Nach einem Unfall in der Nacht zu Donnerstag (13.2.) auf der Autobahn 1 bei Hagen-Volmarstein sind aus einem aufgerissenen Lkw-Tank auf mehreren hundert Metern rund 800 Liter Diesel ausgelaufen. Betroffen sind beide Fahrtrichtungen.

Die A1 ist deshalb zwischen Volmarstein und Hagen-West in Richtung Bremen voraussichtlich bis 8 Uhr und in Richtung Köln bis mindestens 10 Uhr gesperrt.

Spezialfahrzeuge reinigen derzeit die Fahrbahn und die Kanalisation. Sobald die Reinigungsarbeiten abgeschlossen sind, wird die Polizei den Verkehr langsam an dem Bereich vorbei führen.

Derzeit ist der Berufsverkehr auch auf umliegenden Strecken stark beeinträchtigt. Die Polizei bitte Verkehrsteilnehmer, die A1 bei Hagen zu meiden.

Ursache war um 3.24 Uhr ein Unfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Verletzte gab es dabei nicht. Der Lkw wurde bereits abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Peter Bandermann

Telefon: 0231-132-1023

E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!