Borken

POL-BOR: Stadtlohn – Widerstand gegen Polizeibeamte

Stadtlohn (ots) – (dh) Am Freitag, gegen 20:30 Uhr, randalierte ein 23-jähriger Mann aus Stadtlohn in seiner Wohnung an der Eichendorffstraße. Im Verlaufe einer verbalen Auseinandersetzung mit seiner 19-jährigen Freundin kam es zu Handgreiflichkeiten und lauten Sachbeschädigungen, woraufhin Zeugen die Polizei riefen.

Auch gegenüber den eingesetzten Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten verhielt er sich äußerst aggressiv. Die Einsatzkräfte nehmen den Mann zur Verhinderung von weiteren Straftaten für einige Stunden in Gewahrsam. Gegen die Maßnahme leistete der 23-Jährige Widerstand.

Dabei beleidigte er massiv die Einsatzkräfte und trat einer Polizeibeamtin gegen das Knie und den Bauch. Sie wurde leicht verletzt, blieb aber dienstfähig. Unter Einsatz von Pfefferspray gelang es den Einsatzkräften, den 23-Jährigen zu fesseln und in die Arrestzelle der Ahauser Polizeiwache zu bringen.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den Stadtlohner ein.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Dieter Hoffmann
Telefon: 02861-900-2202
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!