Allgemein Borken

POL-BOR: Kreis Borken – Zweiter Polizeibericht zum Rosenmontag – Stand 16:15 Uhr

Kreis Borken (ots) – (fr) Zu einigen Veranstaltungen liegen erste Schätzungen bezüglich der Zuschauerzahlen vor:

Stadtlohn – 14.000 Weseke – 4.500 Raesfeld – 3.500 Ahaus-Wüllen – 6.500 Velen – 3.500 Ahaus-Ottenstein – 6000

Der Zug in Ahaus-Wüllen ist beendet. Bislang verliefen die Karnevalsfeierlichkeiten in Wüllen friedlich.

In Raesfeld mussten die Einsatzkräfte schon mehrfach tätig werden. Zwei Personen wurden nach Straftaten (Zünden eines Böllers, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz) festgenommen. Einen Randalierer führten die Beamten nach einer Sachbeschädigung dem Gewahrsam zu, um weitere Straftaten zu verhindern. Zudem erteilten die Beamten bereits sechs Platzverweise.

Neben dem bereits berichteten Vorfall in Bocholt, stellten die Beamten dort eine Luftdruckpistole sicher, die ein Jugendlicher mit zu der Veranstaltung genommen hatte. Eine Person befand sich aufgrund übermäßigen Alkoholgenusses in hilfloser Lage.

Es wird nachberichtet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!