Allgemein Borken

POL-BOR: Bocholt – Mann aus dem Knufbach gerettet

Bocholt (ots) – (fr) Am Dienstagmorgen entdeckte ein noch unbekannter Fahrradfahrer gegen 10.55 Uhr eine scheinbar leblose Person vollständig unter Wasser im Knufbach liegend. Als der Zeuge Lebenszeichen feststellte, informierte er einen Mitarbeiter des Textilmuseums, der sofort die Böschung hinunterstieg und den 36-jährigen Bocholter aus dem Wasser zog.

Der 36-Jährige wurde durch den zwischenzeitlich alarmierten Rettungsdienst notärztlich betreut und ins Bocholter Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr ist nicht auszuschließen.

Der 42-jährige Retter wurde mit Verdacht auf Unterkühlung ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Die Umstände sind noch nicht geklärt. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand liegen aber keine Hinweise für ein Fremdverschulden vor. Die Ermittlungen dauern an.

Der Radfahrer, der den 36-Jährigen im Wasser liegend entdeckt hatte, hatte sich vor Eintreffen der Polizei entfernt. Seine Personalien sind noch nicht bekannt. Er und weitere Zeugen gebeten, sich bei der Kripo in Bocholt (02871-2990) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!