Borken

POL-BOR: Ahaus-Ottenstein – Vergiftete Hunde in der Bauernschaft Hörsteloe

Ahaus-Ottenstein (ots) – (fr) Am heutigen Tag erstattete ein 63-jähriger Mann aus Ahaus-Ottenstein Anzeige wegen Tierquälerei.

Er war am Freitag, dem 05. Mai, zwischen 11.30 Uhr und 13.00 Uhr mit seinem Airedale-Terrier in der Bauernschaft Hörsteloe spazieren, wobei der Hund frei umherlief.

Gegen 15.00 Uhr zeigte der Hund Vergiftungserscheinungen und verendete wenige Stunden später in der Haaksbergener Tierklinik. Es besteht der dringende Verdacht, dass der Hund Rattengift gefressen hat. Ob dieses in einem Köder versteckt oder anders ausgelegt war, ist nicht bekannt. Der Geschädigte kann auch nicht angeben, wo der Hund das Gift gefressen haben könnte.

Bereits am 22.04.17 hatte sich ein ähnlicher Vorfall ereignet, zu dem ebenfalls eine Strafanzeige vorliegt. Auch hier war der Geschädigte mit seinem Hund in der Bauernschaft Hörsteloe spazieren und kann nicht angeben, wo der Hund das Gift gefressen hat. Der Hund verendete noch auf der Fahrt zur Tierklinik.

Zeugen werden gebeten, sich an die Kripo in Ahaus (02561-9260) zu wenden. Hundebesitzern wird geraten, bei Spaziergängen in Hörsteloe auf mögliche Köder bzw. ausgelegtes Gift zu achten.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!