Borken

POL-BOR: Ahaus – Drei Brandstiftungen im Bereich Ahaus / Polizei sucht Zeugen

Ahaus (ots) – (mh) Bisher unbekannte Täter legten am Buchenweg, an der Straße „Hof zum Ahaus“ und an der Graeser Straße Feuer. Ob es sich dabei um die gleichen Täter handelt ist nicht bekannt.

Unbekannte hatten in der Zeit von Montag, 19:30 Uhr, bis Dienstag, 13:00 Uhr, versucht mit dem Feuer mehrerer Kerzen Grünabfälle in Brand zu setzen. Der Strauchschnitt lag auf der Gartenseite eines Mehrfamilienhauses auf dem Buchenweg, unterhalb eines Fensters. Warum die Abfällen nicht in Flammen aufgingen ist unbekannt.

In einer Damentoilette der Gesamtschule Ahaus an der Straße „Hof zum Ahaus“ zündeten bisher unbekannte Täter am Dienstag, gegen 11:30 Uhr, einen Papierrollenhalter an. Das Feuer hatte lediglich auf eine Trennwand übergegriffen bevor die Feuerwehr den Brand löschte. Der Schaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Auf der Graeser Straße hatten bisher unbekannte Täter das Reetdach eines Hundesportvereins angezündet. Gegen 20:30 Uhr hatte eine Passantin am Dienstag auf dem Nachhauseweg das Feuer bemerkt. Die verständigte Feuerwehr Ahaus löschte den Brand. Der Schaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesen Straftaten machen oder hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Kripo in Ahaus (Telefon 02561 / 926-0).

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Markus Hüls
Telefon: 02861-900-2203
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!