Bonn

POL-BN: Wohnungseinbruch in Bonn-Heiderhof – Polizei fahndet nach Tatverdächtigem

Bonn (ots)

Am 21.07.2023, in der Zeit zwischen 04:00 und 05:00 Uhr, brach ein noch unbekannter Täter in eine im ersten Obergeschoss eines Mehrparteienhauses auf dem Akazienweg in Bonn-Heiderhof ein.

Nach dem aktuellen Sachstand gelangte der Unbekannte zunächst in das Treppenhaus des Objektes und begab sich in das erste Obergeschoss. Von einem Laubengang aus verschaffte er sich nach der Spurenlage durch das Öffnen eines in Kippstellung stehenden Fensters Zugang in die betroffene Wohnung, die er augenscheinlich auch nach möglichem Diebesgut durchsuchte. Als der Bewohner auf den Einbrecher aufmerksam wurde, verließ der Unbekannte schließlich den Ort des Geschehens. Nach dem derzeitigen Informationsstand erbeutete er neben Bargeld auch eine Schreckschusspistole.

Zu dem Tatverdächtigen sind derzeit folgende Beschreibungsmerkmale bekannt:

30-35 Jahre alt

ca. 185cm groß

kräftige Statur

dunkel gekleidet

Nach dem aktuellen Ermittlungsstand hat der Tatverdächtige vor der geschilderten Tatausführung eine Leiter in Richtung des Balkons der betroffenen Wohnung angelegt – der Zugang gelang jedoch offensichtlich nicht.

Das zuständige KK 13 hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall übernommen.

Zeugen, die Beobachtungen mit einem möglichen Zusammenhang zu dem geschilderten Geschehen gemacht haben oder Angaben zur Identität/zum aktuellen Aufenthaltsort der beschriebenen Person machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 oder unter KK13.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!