Bonn

POL-BN: Weitere Präsenz- und Kontrolleinsätze am Rheinufer – 80 Personen überprüft

21.09.2020 – 07:54

Polizei Bonn

Bonn (ots)

Auch am zurückliegenden Wochenende setzte die Bonner Polizei, unterstützt von Mitarbeitern des städtischen Ordnungsaußendienstes, die Präsenz- und Kontrollmaßnahmen im Bereich des Rheinufers fort: Jeweils in der Zeit zwischen 22:00 und 02:00 Uhr kontrollierten mehrere Teams der Einsatzkräfte, die auch von Diensthundeführern unterstützt wurden, an den Abenden von Freitag und Samstag 80 Personen im Bereich der beiden Rheinufer und sprachen insgesamt 50 Platzverweise aus. Der Schwerpunkt der Einsatzmaßnahmen lag hierbei auch aufgrund von gemeldeten Ruhestörungen im rechtsrheinischen Uferbereich. Unterstützt wurden die polizeilichen Maßnahmen auch von der Videobeobachtung im Bereich des Brassertufers. Hierbei waren zu den Überprüfungssituationen jedoch keine weitergehenden Maßnahmen erforderlich. Die Bonner Polizei wird die Präsenz- und Überprüfungsmaßnahmen weiter fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!