Allgemein Bonn

POL-BN: Weiberfastnacht: Zwischenbilanz ( Stand 22 Uhr )

Bonn (ots) – Zum Auftakt des Straßenkarnevals sorgten mehr als 600 Polizeibeamtinnen und -beamte entlang der Umzüge in Bonn-Beuel und Bornheim, an den dortigen Veranstaltungsorten und in der Bonner Innenstadt dafür, dass die Jecken überwiegend unbeschwert feiern konnten. Im Vorfeld hat die Bonner Polizei gegen 64 polizeibekannte Personen Betretungsverbote für Beuel, Bonn, Bad Godesberg und Bornheim ausgesprochen. Einer der Betroffenen hielt sich nicht an das Verbot, er wurde von Beamten am Rande des Karnevalsumzuges in Roisdorf angetroffen. Dem Platzverweis kam er nach, ihn erwartet nun ein Zwangsgeld in Höhe von 500 Euro. Wie angekündigt, schritt die Polizei frühzeitig gegen Betrunkene und Unruhestifter ein. In der Zeit vom 8 Uhr bis 22 Uhr wurden 14 Personen (2016:15 ) zur Verhinderung von Straftaten in das Polizeigewahrsam gebracht. Sie waren zum Teil betrunken, hatten randaliert oder waren Platzverweisen nicht nachgekommen. Gegen 57 Personen wurden Platzverweise ausgesprochen ( 2016: 73). Rückfragen bitte an:
Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202www.polizei-bonn.de
Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Bonn

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!