Bonn

POL-BN: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Bonn – 26jährige versursachte hohen Sachschaden

Bonn (ots) – Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es in den frühen Morgenstunden am 20.10.2018 in Bonn. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 26jährige mit ihrem Pkw den Lievelingsweg aus Richtung Tannenbusch in Fahrtrichtung Potsdamer Platz. Im Bereich der Autobahnauffahrt BAB 565 fuhr die Fahrzeugführerin aus bislang ungeklärter Ursache gegen eine Ampel, die sich auf einer Verkehrsinsel befindet. Durch den Zusammenstoß drehte sich der Pkw quer zur Fahrbahn. Am dadurch stark beschädigten Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Die Ampel knickte bei dem Zusammenstoß um und lag auf der Straße. Die Unfallverursacherin blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Allerdings wurde bei einem durchgeführten Alkoholtest ein Wert von 1,2 Promille festgestellt. Aufgrund dessen wurde bei der Verursacherin auf der Polizeiwache Innenstadt eine Blutprobe entnommen. Ihren Führerschein musste die junge Dame noch vor Ort abgeben. Sie erwartet nun ein Vehrskehrsstrafverfahren. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 17.000 Euro. Die aus dem Fahrzeug austretenden Betriebsstoffe mussten durch die Feuerwehr abgebunden und die Fahrbahn gereinigt werden. Die weiteren Ermittlungen zu diesem Verkehrsunfall hat das zuständige Verkehrskommissariat übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!