Bonn

POL-BN: Verkehrsunfall auf der Reuterstraße – Fahrradfahrer angefahren und schwer verletzt

Bonn (ots) – Schwer verletzt wurde ein Radfahrer am Dienstagmittag (24.04.2018) bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Reuterstraße / Argelanderstraße: Gegen 13:30 Uhr befuhr der 67-jährige Zweiradfahrer die Argelanderstraße aus Richtung Poppelsdorf kommend und beabsichtigte an der Kreuzung zur Reuterstraße nach links in Richtung Poppelsdorf abzubiegen. Nach Zeugenaussagen fuhr er bei Grünlicht zeigender Ampel in den Kreuzungsbereich ein. Dort wurde der Radfahrer dann von dem Pkw eines 30-Jährigen erfasst, der die Reuterstraße in Richtung Bundesautobahn befuhr. Der Radfahrer zog sich hierbei schwere Kopfverletzungen zu. Nach erfolgter notärztlicher Versorgung am Unfallort wurde der 67-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert.

Bei der Unfallaufnahme, bei der zur Spurensicherung auch das Monobildverfahren eingesetzt wurde, ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum des 30-jährigen Autofahrers. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn der Reuterstraße zur Bundesautobahn für etwa eine Stunde gesperrt werden.

Das zuständige Verkehrskommissariat hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!