Bonn

POL-BN: Raub auf Geschäft in Bonner City – Polizei fahndet nach flüchtigen Tätern

12.08.2019 – 09:49

Polizei Bonn

Bonn (ots)

Zwei maskierte Täter überfielen in den späteren Abendstunden des 10.08.2019 ein Geschäft auf der Oxfordstraße in der Bonner City: Nach den bisherigen Ermittlungen hielt sich ein Mitarbeiter des betroffenen Geschäftes gegen 21:45 Uhr in dem Verkaufsraum auf, als er nach seinen Angaben von zwei maskierten Unbekannten mit einer Pistole bedroht, angegriffen und beraubt wurde. Die Unbekannten – die sich möglicherweise nach Geschäftsschluss in den Räumlichkeiten des Shops versteckt hatten, schlugen den 39-jährigen Geschädigten nieder und raubten schließlich Bargeld in noch nicht abschließend bestimmten Umfang. Der Geschädigte, der nach seinen Angaben kurzeitig ohne Bewusstsein war, informierte schließlich gegen 22:30 Uhr Mitarbeiter eines nahegelegenen Hotels – er wurde nach erfolgter Erstbehandlung durch die alarmierten Rettungskräfte in eine Krankenhausambulanz eingeliefert. Die polizeilichen Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Festnahme der beiden Räuber, zu denen derzeit folgende Beschreibungsmerkmale vorliegen:

1.Täter ca. 1,90m groß bullig/kräftige Statur maskiert mit einer Sturmmaske komplett dunkel gekleidet

2.Täter ca. 1,80m groß bullig/kräftige Statur maskiert mit einer Sturmmaske komplett dunkel gekleidet

Das zuständige Raubkommissariat (KK 32) hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Geschehen übernommen. Mögliche Zeugen, die in dem Zeitraum zwischen 21:00 und 22:30 Uhr Beobachtungen mit einem möglichem Bezug zu dem geschilderten Tatgeschehen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!