Bonn

POL-BN: Mehrere Anwohner meldeten rufende Person im Straßenbereich – Einsatzkräfte fixierten aggressive Person in Garten – 42-Jähriger bei Transport in Rettungswagen kollabiert

Bonn (ots)

In den Nachtstunden zum 25.10.2022, gegen 03:00 Uhr, gingen mehrere Notrufe mit der Information über eine um Hilfe rufende Person im Bereich der Straßenzüge Friesdorfer Straße / Wörthstraße ein.

Einsatzkräfte trafen kurze Zeit später eine männliche Person in einem Garten auf der Wörthstraße an. Aufgrund des aggressiven Verhaltens wurde die Person fixiert.

Da sich Anhaltspunkte für eine mögliche psychische Beeinträchtigung ergaben, wurden durch die Polizeikräfte Notarzt und Rettungskräfte angefordert.

Bei dem anschließenden Transport in dem Rettungswagen kollabierte der 42-Jährige. Er wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik eingeliefert.

Aufgrund der Gesamtumstände übernahm das PP Köln aus Gründen der Neutralität die Durchführung der aktuell andauernden Ermittlungsmaßnahmen zu dem Geschehen, die in enger Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft durchgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-20

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!