Bonn

POL-BN: Königswinter: Zu schnell unterwegs – Drogentest bei 30-jährigem Autofahrer positiv

Königswinter (ots)

Nachdem ein 30-jähriger Autofahrer am gestrigen Dienstag (14.05.2024) nach einem Geschwindigkeitsverstoß in Königswinter-Stieldorf von Polizeibeamten des Verkehrsdienstes der Bonner Polizei angehalten wurde, ergaben sich bei der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung.

Gegen 17:10 wurde der 30-Jährige an einer Kontrollstelle Friedhofsweg / Birlinghovener Straße mit Fahrtrichtung Stieldorf bei erlaubten 50 km/h mit 80 km/h gemessen. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest war bei der Kontrolle dann positiv auf Kokain und Cannabis. Die Polizisten ordneten eine Blutprobe zur Beweissicherung an. Den Autofahrer erwartet jetzt ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Führens eines Kraftfahrzeuges unter Drogeneinfluss. Außerdem hat der 30-Jährige wegen des Geschwindigkeitsverstoßes ein Bußgeld von 150 Euro zu zahlen – zudem wird auch ein Punkt in Flensburg fällig.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Folgen Sie für aktuelle Informationen gerne unserem WhatsApp-Kanal:

https://t1p.de/v1grf

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!