Bonn

POL-BN: Königswinter: Verdacht der Trunkenheit am Steuer – Führerschein sichergestellt

Königswinter (ots)

In der Nacht zu Donnerstag (23.03.2023), gegen 01:25 Uhr, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Ramersdorf einen 63-jährigen Autofahrer auf der Willmerother Straße in Königswinter-Willmeroth.

Der Fahrer war den Beamten zuvor wegen eines defekten Vorderlichts und einer unsicheren Fahrweise aufgefallen. Bei der anschließenden Überprüfung des Mannes nahmen die Einsatzkräfte darüber hinaus Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginnern wahr. Nachdem der 63-Jährige taumelnd aus seinem Auto stieg und nicht in der Lage war, einen Atemalkoholvortest durchzuführen, wurde eine Blutprobe zur Beweissicherung angeordnet.

Neben dem Führerschein des Mannes stellten die Beamten auch die Fahrzeugschlüssel sicher. Das zuständige Verkehrskommissariat 1 ermittelt nun wegen des Verdachts des Fahrens unter Alkoholeinwirkung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!