Bonn

POL-BN: Königswinter-Niederdollendorf: Raub auf Supermarkt – Kriminalpolizei ermittelt

18.11.2019 – 11:03

Polizei Bonn

Bonn (ots)

Ein bislang unbekannter Jugendlicher hat am Samstagabend (16.11.2019) einen Supermarkt in Königswinter-Niederdollendorf beraubt.

Zur Tatzeit gegen 20:10 Uhr ging der Tatverdächtige in den Markt im Proffenweg und legte Ware auf das Kassenband. An der Kasse bedrohte er schließlich einen Angestellten mit einer mutmaßlichen Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Mit seiner in einer Gefrierguttüte mit der Aufschrift „Norma“ verpackten Beute flüchtete er dann aus dem Markt in Richtung Straße. Auf der Grundlage von Zeugenangaben wird der Tatverdächtige folgendermaßen beschrieben:

Etwa 15 Jahre alt – ca. 1,70-1,75 m groß – bekleidet mit dunkler Kappe und blauer Bomberjacke – kein Bart – nordafrikanischer Phänotyp – goldene Uhr am rechten Handgelenk – sprach nur einzelne Worte in gebrochenem Deutsch.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtigen verlief ergebnislos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und bittet um Hinweise: Wem sind am Samstagabend verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe aufgefallen? Ihre Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummer 0228 15-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-22

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!