Bonn

POL-BN: „Globaler Klimastreik“ – Demonstrationen am Freitag, 15.09.2023

Bonn (ots)

Am kommenden Freitag (15.09.2023) findet in Bonn eine Demonstration unter dem Motto „Globaler Klimastreik #EndFossilFuels“ statt. Die Veranstalter von „Fridays for Future Bonn“ rechnen mit rund 2.500 Teilnehmenden.

Die Versammlung beginnt um 12:00 Uhr auf dem Münsterplatz und bewegt sich anschließend auf folgendem Weg durch die Stadt:

Remigiusstraße, Remigiusplatz, Marktbrücke, Markt, Bischofsplatz, Stockenstraße, Adenauerallee, Zweite Fährgasse, Rathenauufer, Brassertufer, Moses-Hess-Ufer, Josefstraße, Doetschstraße, Berliner Freiheit, Oxfordstraße, Wilhelmstraße, Alexanderstraße, Breite Straße, Wolfstraße, Heerstraße, Maxstraße, Elisabeth-Selbert-Platz, Sterntorbrücke, Friedensplatz, Vivatsgasse

Die Demonstration endet gegen 17:00 Uhr auf dem Münsterplatz.

Zu dem Thema „Globaler Klimastreik“ findet ebenfalls am Freitag auch eine Fahrraddemo statt, die gegen 11:30 Uhr auf der Behringstraße in Bad Godesberg startet. Die Veranstalter rechnen mit bis zu 450 Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrern, die folgenden Aufzugsweg nehmen:

Röntgenstraße, Theodor-Heuss-Straße, Friedrichallee, Kronprinzenstraße, Rheinallee, Ubier-straße, Mittelstraße, Ludwig-Erhard-Allee, Herbert-Wehner-Platz, Petra-Kelly-Allee, Sträßchensweg, Kurt-Schumacher-Straße, Willy-Brandt-Allee, Adenauerallee, Rheingasse, Brassertufer, Rathenauufer

Die Versammlung endet gegen 13:00 Uhr.

Für die Dauer der Versammlungen kommt es entlang der Aufzugsstrecken zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Bonner Polizei wird die Demonstrationen begleiten und über die sozialen Kanäle bei twitter und Facebook über die Verkehrssituation informieren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!