Bonn

POL-BN: Gezielte Kontrollen im Bonner Hofgarten – Polizei beschlagnahmt Betäubungsmittel

Bonn (ots) – In den Abendstunden des gestrigen Montages (08.10.2018) zeigte die Bonner Polizei Präsenz am Bonner Hofgarten. Beamte der City-Wache führten dort, teilweise auch in ziviler Kleidung, Kontrollen durch:

Gegen 21:25 Uhr fiel am Hofgarten eine Gruppe junger Männer im Alter von 16 – 23 Jahren auf. Bei der Kotrolle der Personen fanden die Beamten Betäubungsmittel im unmittelbaren Umfeld der Männer. Die Grogen in Form von Haschisch und Marihuana wurden beschlagnahmt. Die Personengruppe erhielt einen Platzverweis. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Um 23:15 Uhr wurde bei der Kontrolle und anschließender Durchsuchung eines 20-Jährigen Marihuana aufgefunden. Der Mann hatte auf einer Parkbank sitzend zuvor einen Joint konsumiert. Auch hier beschlagnahmnten die Beamten die Drogen und sprachen einen Platzverweis aus. Gegen den Mann wird nun wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!