Bonn

POL-BN: Fahndungsrücknahme: Polizei suchte Unbekannten nach Brand in Bonn-Buschdorf

Polizei Bonn

Bonn (ots)

Am Montag (27.09.2021) haben wir in unserer Pressemitteilung von 07:07 Uhr auf richterlichen Beschluss mit Fotos nach einem unbekannten Mann gesucht. Er soll am 24.08.2021 an einer Tankstelle in Buschdorf einige Liter Diesel gekauft haben, die er in eine Gießkanne füllte. Kurz darauf kam es wenige hundert Meter entfernt in der Nähe von Wohnhäusern und einem Trafohaus zum Brand von Müll, der vor dem Übergreifen auf mehrere Müllcontainer von Polizeibeamten gelöscht werden konnte. Am Tatort in der Friedlandstraße wurde dabei die genutzte Gießkanne sichergestellt (siehe dazu auch unsere Meldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/7304/5030332).

Der Tatverdächtige ist zwischenzeitlich bei den Ermittlern des zuständigen Kriminalkommissariats 11 vorstellig geworden. Es handelt sich um einen 30-jährigen Mann. Die weitere Veröffentlichung seiner Fotos in den Medien ist hinfällig geworden. Gegen ihn wird nun weiter ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-22

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!