Bonn

POL-BN: Einbruchsversuche in Dottendorf und Bad Godesberg – Mutmaßlicher Einbrecher vorläufig festgenommen – Kripo ermittelt

Bonn (ots) – In den frühen Abendstunden des 05.09.2018 wurde ein mutmaßlicher Einbrecher in Bad Godesberg überprüft und vorläufig festgenommen – nach den aktuellen Ermittlungen hatte er zuvor zweimal versucht in Wohnungen einzubrechen: Gegen 14:30 Uhr nahmen Bewohner auf der Damaschkestraße in Bonn-Dottendorf zunächst verdächtige Geräusche in ihrer Wohnung wahr. Bei der Nachschau überraschten sie einen ihnen unbekannten Mann, der offensichtlich durch das gewaltsame Öffnen der Zugangstüre in die Räume gelangt war. Als die Bewohner daraufhin laut um Hilfe riefen riefen, flüchtete der Unbekannte vom Ort des Geschehens. Gegen 18:00 Uhr beobachteten dann Zeugen in einem Mehrfamilienhaus, wie sich ein Unbekannter vom Treppenhaus aus an einer Wohnungstüre zu schaffen machte. Nachdem dem Mann zunächst auf klingeln nicht geöffnet wurde, hebelte er die Türe auf – auch in dieser Wohnung traf er auf Bewohner und flüchtete in das Treppenhaus. Der Einbrecher wurde jedoch von weiteren Person aufgehalten und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeistreife festgehalten. Zeugen erkannten den Unbekannten schließlich auch als denjenigen wieder, der gegen 14:30 Uhr in eine Wohnung des Mehrfamilienhauses auf der Damaschkestraße in Dottendorf eingebrochen war. Der 60-Jährige, der der Polizei auf dem Gebiet der Eigentumskriminalität bereits bekannt ist, wurde überprüft und unter dringendem Tatverdacht vorläufig festgenommen. Das auf die Bearbeitung von Einbrüchen spezialisierte KK 34 hat die weitergehenden Ermittlungen zu den beiden Fällen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!