Bonn

POL-BN: Einbruch in Elektronikmarkt in Bornheim-Roisdorf – Täter beschädigten Eingangsbereich mit Pkw – Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen dauern an – Zeugen gesucht

Bonn (ots)

Am 26.10.2022, gegen 02:30 Uhr, brachen unbekannte Täter in einen Elektronikmarkt auf der Schumacherstraße in Bornheim-Roisdorf ein.

Nach dem aktuellen Erkenntnisstand wurde der Eingansbereich für einen Elektronik- und einen Supermarkt durch ein Fahrzeug stark beschädigt. Nach ersten Schätzungen entstand hierbei ein Sachschaden in Höhe von mehreren 10.000 Euro.

Nach dem aktuellen Sachstand könnte es sich bei dem eingesetzten Fahrzeug um

einen vermutlich im Heck- und Frontbereich beschädigten

blauen oder silberfarbenen Kleinwagen / möglicherweise Kombi

handeln.

Nach einer Zeugenbeobachtung bewegte zur Tatzeit eine größerer Pkw (möglicherweise Range Rover mit ausländischen Kennzeichen) im Nahbereich des betroffenen Marktgeländes. Die Kripo prüft, ob das beobachtete Fahrzeug in einem Zusammenhang mit der geschilderten Tat stehen könnte.

Die Einbrecher erbeuteten nach den bisherigen Feststellungen eine größere Anzahl von Smartphones. Zu ihnen sind derzeit folgende Beschreibungsmerkmale bekannt:

1. Person

schlanke Statur

graue oder blaue Hose

Kapuze auf

dunkler Hoodie

schwarze Schuhe

180 – 185 cm groß

2. Person

schlanke Statur

graue Hose

dunkle Oberbekleidung

männlich

Kapuze übergezogen

Die von der Polizei eingeleiteten, intensiven Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Festnahme der beschriebenen Personen.

Zeugen, die Beobachtungen mit einem möglichen Bezug zu dem geschilderten Tatgeschehen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Kriminalwache in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!