Bonn

POL-BN: Bonn-Zentrum: Autofahrer war berauscht – Beifahrer wurde per Haftbefehl gesucht

Bonn (ots)

Gleich mehrere Ermittlungsverfahren leiteten Polizeibeamte des Verkehrsdienstes der Bonner Polizei nach einer Verkehrskontrolle auf der Adenauerallee am Dienstagnachmittag (17.01.2023) ein.

Bei der Kontrolle eines VW Golf gegen 16:15 zeigte der 35-jährige Fahrzeugführer drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis. Die Polizisten ordneten eine Blutprobe an. Bei der Durchsuchung des Mannes wurden zudem Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Eine Abfrage in den polizeilichen Datenbanken ergab, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Eine Ärztin entnahm dem 35-Jährigen im Polizeipräsidium eine Blutprobe zur Beweissicherung. Gegen den Mann wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Auch den Halter des VW erwartet ein Ermittlungsverfahren.

Für den 48-Jährigen Beifahrer endete die Autofahrt in einer Justizvollzugsanstalt – eine Abfrage seiner Personalien ergab, dass er per Haftbefehl gesucht wurde. Auch bei ihm fanden die Polizisten Betäubungsmittel.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!