Bonn

POL-BN: Bonn-Hochkreuz: Trunkenheitsfahrt mit E-Scooter – 41-Jähriger verletzt sich bei Alleinunfall

Bonn (ots)

Schwere Verletzungen zog sich ein 41-jähriger Mann am Freitagabend (21.07.2023) bei einem Verkehrsunfall an der Bonner Rheinaue zu.

Nach Zeugenaussagen war er gegen 21:40 Uhr auf einem E-Scooter auf der Ludwig-Erhard-Allee unterwegs. Dabei sei er beim Überfahren einer Bordsteinkante gestürzt. Hierbei zog sich der 41-Jährige schwere Kopfverletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Da sich während der Unfallaufnahme Hinweise auf eine Alkoholisierung des Mannes ergaben, ordneten die Beamten eine Blutprobe an und beschlagnahmten den Führerschein des Mannes. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet. Das zuständige Verkehrskommissariat übernimmt nun die weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall.

Beachten Sie, dass die Nutzung eines E-Scooters unter Alkoholeinfluss eine Straftat darstellen kann, die den Führerschein kosten kann. Ausführliche Infos zu Thema E-Scooter finden auf unserer Infoseite unter dem Link: https://bonn.polizei.nrw/artikel/e-scooter-grenzenloser-spass

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-22

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!