Bonn

POL-BN: Bonn-Duisdorf: Kriminalpolizei ermittelt nach Trickdiebstahl

Bonn (ots) – Am Dienstag (13.11.2018) kam es auf dem Parkplatz nahe der Straße „Im Burgacker“ in Bonn-Duisdorf zu einem Trickdiebstahl.

Zur Tatzeit gegen 10:50 Uhr hatte ein bislang unbekannter Mann den 88-jährigen Geschädigten gebeten, ihm Geld zu wechseln. Als der hilfsbereite Mann seine Geldbörse hervorholte, griff der Tatverdächtige selbst in das Portemonnaie, half dem Geschädigten beim Heraussuchen der Münzen und ging im Anschluss davon. Wenig später bemerkte der 88-Jährige, dass sein Scheingeld entwendet worden war.

Der Tatverdächtige kann nach bisherigen Ermittlungen wie folgend beschrieben werden:

Etwa 35 Jahre alt – ca. 1,75 m groß – schlanke/hagere Statur – schwarze Haare – durchgezogene Koteletten/Backenbart – trug eine helle Jacke mit kariertem Hemd darunter – sprach gebrochen Deutsch.

Das Kriminalkommissariat 37 hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wem die beschriebene Person am Dienstagmorgen aufgefallen ist oder wer Angaben zur Identität machen kann, wird gebeten, sich bei den Ermittlern unter der Rufnummer 0228/15-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!