Bonn

POL-BN: 15-jähriger Jugendlicher ohne Fahrerlaubnis als Führer eines PKW angetroffen

Bonn (ots)

In der Nacht zu Donnerstag (06.07.2023), gegen 01:30 Uhr, wurde ein PKW durch Beamte der Bonner City-Wache im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle an der Kölnstraße/Engländerweg kontrolliert. Als Fahrzeugführer wurde dabei ein 15-jähriger Jugendlicher festgestellt. Beifahrer war ein ebenfalls minderjähriger Jugendlicher. Der junge Fahrer hatte sich nach derzeitigem Kenntnisstand die Schlüssel des Wagens seines Vaters genommen, ohne, dass dieser darüber Bescheid wusste. Da er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, erwartet ihn nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Auch gegen den Halter wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Jugendliche wurde an einen Erziehungsberechtigten übergeben. Außerdem wurde ihm das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Kraftfahrzeugen untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!