Bochum

POL-BO: Zwei Jugendliche nach Raubdelikt festgenommen – ein Täter auf der Flucht!

Bochum (ots) – Zwei Jugendliche sind nach einem Raubüberfall auf einen Kiosk an der Suntumerstraße in Bochum am Freitagabend, 19. Oktober, vorläufig festgenommen worden. Ein weiterer Tatverdächtiger wird noch gesucht.

Um 21.20 Uhr betraten drei Maskierte den Verkaufsraum eines Kioskes an der Suntumer Straße im Bochumer Stadtteil Laer. Sie bedrohten den Kioskinhaber sowie seinen Sohn nach aktuellen Erkenntnissen mit einer Schusswaffe und erbeuteten Bargeld, Tabakwaren, Schnaps und elektrische Geräte.

Mit ihrer Beute flüchteten sie aus dem Kiosk und entfernten sich getrennt voneinander. Anwohner hatten den Vorfall beobachtet und die Täter verfolgt. Sie konnten einen der Täter (16, aus Bochum) an einem nahegelegenen Parkplatz (Seipelstraße/Claus-Groth-Straße) bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Ein weiterer Jugendlicher (17, ebenfalls aus Bochum) wurde am Lahariplatz entdeckt. Beide wurden vorläufig festgenommen. Der dritte Täter ist noch flüchtig.

Die Polizei sucht deswegen noch Zeugen des Vorfalls und fragt: Wer hat etwas gesehen oder kann Angaben zu dem Raubdelikt machen? Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909 4135 (außerhalb der Geschäftszeiten unter -4441) um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Tanja Pfeffer

Telefon: 0234 909-1027

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!