Bochum

POL-BO: Zwei Fußgänger (25, 60) in Gerthe und Langendreer bei Unfällen beteiligt

Bochum (ots) – Am gestrigen Donnerstag sind zwei Fußgänger bei Verkehrsunfällen in Bochum-Gerthe und -Langendreer verletzt worden.

Gegen 13.30 Uhr befuhr ein 59-jähriger Bochumer die rampenähnliche Parkplatz-Ausfahrt am Kulturwerk Lothrigen in Richtung Amtmann-Ibing-Straße. Ein Bochumer Fußgänger (60) ging zu dieser Zeit auf dem dortigen, seitlichen Gehweg. Am Wendekreis der Ausfahrt kam es zu Zusammenstoß zwischen Auto und Fußgänger. Dabei wurde der 60-Jährige Mann verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde der Autofahrer durch die tief stehende Sonne geblendet.

Gegen 6.10 Uhr kam es an der Unterstraße / Alte Bahnhofstraße ebenfalls zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Fußgängers (25). Eine 25-jährige Bochumerin überquerte in Richtung der Straße „Oelbachtal“, während der Grünlichtphase, die dortige Fußgängerfurt. Gleichzeitig befuhr ein 60-jähriger Bochumer die Alte Bahnofstraße in die gleiche Richtung. Er bog nach links auf die Unterstraße ab übersah dabei die Fußgängerin. Die junge Frau wurde auf die Motorhaube geladen und fiel auf die Straße. Auch sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle

Thomas Kaster

Telefon: 0234 909 1025

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!