Bochum

POL-BO: Witten: Randalierer in der Linie 320 – Polizist leicht verletzt!

Witten (ots) – Am 19. Mai fuhren Polizeibeamte der Wache Witten zur Bushaltestelle „Auf dem Hee“ an der Billerbeckstraße.

Dort war es gegen 00.50 Uhr in einem vollbesetzten Bus zu einer Sachbeschädigung – eine Scheibe wurde eingeschlagen – gekommen.

Viele Kleingruppen begaben sich bei Eintreffen der Polizei in Richtung Innenstadt, einige befanden sich noch im Bus. Hinweise auf einen möglichen Täter ließen sich in nicht erlangen.

Weiter kam es im Rahmen der Maßnahmen an der Haltestelle zu einer weiteren Anzeigenerstattung wegen Körperverletzung und Beleidigung gegenüber einem Paar, zwei 19-jährigen aus Witten. Beide gaben den Hinweis auf den Verantwortlichen – einen 29-jährigen Wittener. Dieser widersetzte sich, mit 1,4 Promille Alkohol im Blut, sämtlichen Maßnahmen der Polizisten. Er leistete Widerstand und wurde nach kurzer Flucht gestellt. Dem sehr aggressiven Mann mussten mit Verstärkungskräften Handfesseln angelegt werden. Er wurde der Wache zugeführt, dabei wurde er und ein Beamter leicht verletzt, benötigten aber keine ärztliche Hilfe.

Bei der Durchsuchung des Witteners fand man augenscheinlich auch Betäubungsmittel, was eine weitere Anzeige zur Folge hatte.

Das Wittener Kriminalkommissariat 33 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234/909-8305 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) um Hinweise von Zeugen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Thomas Kaster

Telefon: 0234 909 1027

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!