Bochum

POL-BO: Viel „Arbeit“ für die Beute – Zeugen nach Einbruch gesucht!

18.01.2019 – 08:37

Polizei Bochum

Herne (ots)

Noch Unbekannte brachen zwischen dem 16. und 17. Januar (18.30 bis 10 Uhr) in ein Reisebüro an der Bahnhofstraße 98 in Herne ein. Zunächst versuchten die Kriminellen vorderseitig die Eingangstür aufzubrechen. Erfolglos begaben sie sich über den Parkplatz an der Dammstraße zur Gebäuderückseite des Wohn-und Geschäftshauses. Hier hebelten die Einbrecher eine in eine Mauer eingelassene Tür sowie eine weitere Tür am Gebäude auf. Im Inneren demontierten sie eine Leichtbauwand. Durch diesen Zugang in das Reisebüro gelangt wurde das Mobiliar nach Diebesgut durchsucht. Erbeutet wurde eine Geldkassette, Bargeld sowie eine Armbanduhr. Bislang ist über die Fluchtrichtung der Unbekannten noch nichts bekannt. Wer hat Verdächtige beobachtet? Das Herner Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummer 02323/950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle

Thomas Kaster

Telefon: 0234 909 1025

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!