Bochum

POL-BO: Versuchter Geschäftseinbruch: Polizei fahndet nach zwei Männern

Bochum (ots)

Mit einer Zeugenbeschreibung sucht die Polizei nach zwei Männern, die verdächtigt werden, am Sonntag, 10. September, einen Geschäftseinbruch in der Bochumer Innenstadt verübt zu haben.

Gesucht wird nach einem ca. 40-Jährigem, schlank, etwa 180 cm groß, bekleidet mit schwarzem Jogginganzug sowie einem etwa 20-Jährigen mit „schmächtiger“ Statur und braun-beiger Bekleidung. Zeugen hatten die beiden gegen 23.30 Uhr beobachtet, als sie versuchten, am Springerplatz 22 in einen Secondhand-Shop einzubrechen. Während der Ältere vergeblich versuchte, die Tür aufzuhebeln, stand der Jüngere Schmiere.

Letztendlich flüchtete das Duo mit leeren Händen in Richtung Alleestraße.

Das zuständige Regionalkommissariat (KK 31) bittet unter der Telefonnummer 0234 909-8105 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um Hinweise auf die gesuchten Personen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Jens Artschwager

Telefon: 0234 909 1023

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!