Bochum

POL-BO: Verkehrsunfall in Bochum-Mitte: Betrunkener Radfahrer (40) stürzt – Polizei sucht Zeugen

Bochum (ots)

Nach einem Verkehrsunfall am frühen Samstagmorgen, 5. November, gegen 2.20 Uhr in Bochum-Mitte sucht die Polizei Zeugen.

Ein 40-jähriger Radfahrer aus Recklinghausen fuhr über den Ostring aus Richtung Hauptbahnhof kommend in Richtung Amtsgericht.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wollte ihn ein von hinten kommender Autofahrer in Höhe der Hausnummer 36 überholen. Dabei touchierte er den Radfahrer.

Der Mann stürzte und wurde leicht verletzt. Der Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um eine Unfallaufnahme zu kümmern.

Die herbeigerufene Polizei führte bei dem 40-Jährigen einen Alkoholtest durch, der einen Wert von 2,64 Promille ergab. Der Mann wurde zur Wache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Das Verkehrskommissariat ermittelt und sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben. Bei dem beteiligten Auto soll es sich um einen schwarzen oder grauen Kleinwagen handeln, der mit zwei männlichen Personen im Alter von 20 bis 25 Jahren besetzt war.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0234 909-5206 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Mirella Turrek

Telefon: 0234 909-1027

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!